Haushaltsauflösungen im Märkischen Kreis

Wir räumen zuverlässig Wohnungen, Häuser oder Studentenzimmer leer

Sie sind Mieter, Vermieter, Verwalter oder Eigentümer und brauchen Unterstützung bei der Haushaltsauflösung von privat genutzten Wohnräumen? Dann fragen Sie die Profis von HÖREN Dienstleistungen aus Iserlohn. Wir sind für Sie im gesamten Märkischen Kreis unterwegs, zum Beispiel in Unna, Hagen, Dortmund oder Menden. Darüber hinaus übernehmen wir Aufträge aus ganz Nordrhein-Westfalen. Dabei können Sie sich jederzeit auf unsere Zuverlässigkeit und Sorgfalt verlassen. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung wissen wir genau, worauf es ankommt.

Haushalts- oder Wohnungsauflösungen können aus ganz unterschiedlichen Gründen anliegen. Unter anderem werden wir beauftragt, wenn ein Wechsel in ein kleineres Haus oder eine Wohnung mit weniger Quadratmetern ansteht. Im alten Zuhause stehen noch zu viele Möbel und Haushaltsgegenstände, die im neuen Heim keinen Platz mehr finden. Dann befreien wir Sie im Handumdrehen von den Altlasten, sodass Sie nur das Inventar mitnehmen, das Sie auch wirklich unterbringen können.

Wir kommen übrigens auch für Einzelteile!

Vielfach werden wir gerufen, wenn Personen ins Senioren- oder Pflegeheim umziehen. Häufig können dann nur wenige eigene Möbel mitgenommen werden. Auch wenn eine Person verstirbt und der Hausstand muss komplett aufgelöst werden, sind wir zur Stelle. Was immer Ihr Anliegen ist, die Aufräumer von HÖREN Dienstleistungen sind gerne für Sie da! Fragen Sie uns einfach.

Kontakt

Wir machen das für Sie!

Immer wieder stellen wir fest, dass die Entsorgung alter Möbel, Elektrogeräte und Ausstattung für viele Menschen ein Problem darstellt. Die nächste Sperrmüllabholung liegt erst weit in der Zukunft und muss häufig umständlich angemeldet werden. Alles mitgenommen wird heutzutage auch nicht mehr. Der Selbsttransport zum Recyclinghof scheitert am geeigneten Transportfahrzeug und am oft hohen Gewicht der Gegenstände. Nicht selten werden diese Altlasten dann im Wortsinne zum Albtraum. Keine Sorge, wir übernehmen das für Sie!

„Da kam dann einer und der hat das einfach gemacht.“

Alles aus einer Hand: Inklusive Tapeten- und Oberbodenentfernung!

Aber HÖREN Dienstleistungen räumt nicht nur Haus und Wohnung leer, sondern bereitet Ihre Wohnräume auch perfekt für eine anstehende Renovierung vor. Das bedeutet, dass wir die Tapeten von den Wänden entfernen und Oberböden wie fest verlegte Teppiche, Parktet-, Vinyl- oder Laminatboden aufnehmen. Das gilt ebenso für Wand- und Bodenfliesen sowie für Deckenverkleidungen.

Alle Altbeläge werden von uns anschließend verladen und fachgerecht entsorgt. Dazu nutzen wir entweder Container oder unsere eigenen Transportfahrzeuge. Damit übergeben wir Ihnen die Wohnräume besenrein zur weiteren Bearbeitung. Fallen dann noch Kleinteile an, übernehmen wir das Resträumen im Kleintransport.

Bei Bedarf können wir Ihnen gerne zuverlässige Firmen für die Renovierung oder Sanierung des Wohnobjekts empfehlen.

Vom Keller bis zum Dachboden

Unsere Dienstleistung im Bereich der Haushaltsauflösungen umfasst nicht nur die Wohnbereiche. Wir räumen ebenso das Kellergeschoss, die Waschküche und den Dachboden aus sowie Nebengebäude wie Garage oder Gartenhaus. Dabei stellen auch alte Gartengeräte wie Rasenmäher, Vertikutierer oder Freischneider kein Problem für uns dar. Das Gleiche gilt für Waschmaschinen, Wäschetrockner oder andere Elektroklein- und -großgeräte.

  • Sie können sich übrigens die Arbeit sparen, Kleinteile in Kartons oder Müllsäcke zu verpacken – auch das übernehmen wir für Sie! Gleich bei der Abholung sortieren wir das Inventar nach unterschiedlichen Abfallsorten. Das spart Ihnen Zeit und uns den Mehraufwand.

Eigener Fuhrpark

HÖREN Dienstleistungen ist mit eigenen Transportfahrzeugen ausgestattet, die regelmäßig gewartet werden und sich in einem einwandfreien technischen und optischen Zustand befinden. Sie erkennen unsere Fahrzeuge an den aufgedruckten Logos unseres Unternehmens. Wenn Sie unsere Transporter und Anhänger sehen, können Sie sich darauf verlassen, dass Profis am Werk sind. Unterwegs sind wir für Sie zum Beispiel in Iserlohn, Letmathe, Ennepetal, Schwerte, Herner oder Werdohl.

Zweitverwertung oder fachgerechte Entsorgung

Oft werden wir gefragt, was mit noch gut erhaltenen Möbeln oder Elektrogeräten passiert und ob diese immer gleich entsorgt werden. Die Antwort lautet: Nein! Wann immer möglich unterstützen wir mit intakten Gebrauchtgegenständen soziale Projekte in der Region. Lassen sich Einzelteile noch verkaufen, ist für Sie sogar eine Anrechnung denkbar.

Alles, was nicht mehr in den Nutzungskreislauf zurückgeführt werden kann, wird von uns sortenrein und fachgerecht beseitigt. Dazu nutzen wir die regionalen Recyclinghöfe, sodass eine umwelt- und ressourcenschonende Entsorgung gewährleistet ist.

Interesse geweckt?

Und so erreichen Sie die Experten von HÖREN Dienstleistungen

Sie haben weitere Fragen zu unseren Serviceleistungen, möchten einen Vorort-Termin vereinbaren oder benötigen ein individuelles Angebot? Dann rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Nachricht per E-Mail oder Kontaktformular. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Kontakt

FAQs: Häufig gestellte Fragen zu Haushaltsauflösungen in NRW

Bei den Profis von HÖREN Dienstleistungen geht das ganz einfach: Sie rufen bei uns an und wir kommen vorbei, um uns einen Überblick über die Menge zu verschaffen. Sie erhalten von uns ein Angebot und wir stimmen einen Räumungstermin ab. An dem Tag sind wir pünktlich bei Ihnen und räumen alles aus, was Sie nicht mehr verwenden möchten. Wir kümmern uns ebenfalls um die fachgerechte Entsorgung.

Das lässt sich pauschal nicht sagen. Die Kosten setzen sich aus der Größe des Haushalts und eventueller Zusatzleistungen zusammen. Bei einer Vorort-Besichtigung geben wir Ihnen gerne eine genauere Einschätzung und erstellen Ihnen im Anschluss ein unverbindliches Festpreisangebot. Nehmen Sie dazu einfach telefonisch Kontakt mit uns unter 02371-47 88 03 auf.

Ja, eine Haushaltsauflösung oder Entrümpelung zählt zu den haushaltsnahen Dienstleistungen. Daher können Sie nach deutschem Steuerrecht die Kosten bei der jährlichen Einkommensteuererklärung angeben. Reichen Sie dazu einfach unsere Rechnung zusammen mit dem Überweisungsbeleg ein. Pro Jahr erkennt das Finanzamt maximal 20 Prozent (bis 4.000 Euro) an Dienstleistungen an.

Je früher Sie uns rufen, desto besser können wir planen. Im Normalfall sind zwei bis sechs Wochen Vorlaufzeit ausreichend. Und wenn es schneller sein muss, finden wir auch eine Lösung. Rufen Sie uns einfach unter 02371-47 88 03 an.

Unser Team benötigt am Tag der Räumung Zugang zur Wohnung oder zum Haus. Sie müssen jedoch nicht unbedingt anwesend sein, wenn alle Räume ausgeräumt werden sollen. Möbel oder Gegenstände, die noch stehen bleiben sollen, können Sie auch entsprechend kennzeichnen.